TUTORIAL: Monochrome Eyes

Beauty Trend: Statement Look für deine Augen mit nur einer Shade

Minimaler Aufwand und maximaler Effekt: Monochrome Eyes sind DER Beauty Trend dieser Saison. Die folgenden Schritte zeigen dir, wie du nur mit einer Lidschattenfarbe schnell und einfach deine Augen in Szene setzt:

Step 1

Lidschatten auf das bewegliche Lid auftragen

Auf das mit Eyeprimer vorbehandelte Augenlid als erstes aufbauend den Eyeshadow auftragen: Dazu mit einem Lidschattenpinsel die dunkle violette Shade der The Edgy Lilac Collection Eyeshadow Palette auf das bewegliche Lid auftupfen. Dank der pudrigen Textur kann der Lidschatten nun über die Lidfalte leicht ausgeblendet werden, um scharfe Kanten zu verhindern.

Step 2

Lidschatten entlang des unteren Wimpernkranzes auftragen

Mit einem feinen Lidschattenpinsel nun die gleiche Shade der The Edgy Lilac Collection Eyeshadow Palette  dezent entlang des unteren Wimpernkranzes von außen bis zur Mitte auftragen und sanft nach innen verblenden.

Step 3

Highlight setzen

Als nächstes mit einem feinen Pinsel die helle violette Shade mit pearly Finish der The Edgy Lilac Collection Eyeshadow Palette als Highlight auf den Innenwinkel des Auges auftupfen – so wird das Auge geöffnet und sieht wacher aus.

Step 4

Eyeliner auftragen

Um das Auge weiter optisch zu öffnen, nun den 18h Colour & Contour Eye Pencil 100 Bride Lavender auf die untere Wasserlinie auftragen.

Step 5

Wimpern tuschen

Abschließend die Wimpern mit der Prêt-à-Volume False Lashes Mascara tuschen. Die tiefschwarze Mascara mit leichter Textur formt die Wimpern und sorgt für ultra Volumen in wenigen Augenblicken. Um noch mehr Volumen zu erhalten, die Spitzen des oberen Wimpernkranzes einfach ein zweites Mal tuschen.

Mehr über die Produkte dieses Looks erfahren