Paris Fashion Week Beauty Look with CATRICE

by Simple et Chic (simple-et-chic.de)

Nun ist die Modewoche in Paris schon vorbei und 10 tolle Tage neigen sich dem Ende zu. Neben meinen Fashion Week Outfits möchte ich euch natürlich auch meinen Go-To Beauty Look zeigen. Eigentlich verbinde ich mit Paris rote Lippen und schwarzen Lidstrich, doch da wir hier meistens den ganzen Tag unterwegs sind, sieht roter Lippenstift nach einigen Stunden (und etlichen Coffee to-gos), nicht mehr sehr schön oder frisch aus. Daher habe ich mich für einen sehr natürlichen, rosigen Beauty-Look entschieden, der perfekt in den Frühling passt. Dadurch, dass das Make-up in weniger als 10 Minuten geschminkt ist, eignet es sich super für den Alltag. Durch die natürlichen und hellen Farben passt der Beauty-Look zu fast allem, aber besonders gut zu Pastellfarben und Grautönen, die ich im Frühling ja sowieso unheimlich gerne trage.

Im ersten Schritt trage ich ein wenig Feuchtigkeitscreme auf mein Gesicht auf, bevor es mit der Foundation weitergeht. Sobald alles schön und eben verteilt ist, beginne ich die dunklen Stellen unter meinen Augen mit dem Liquid Camouflage Concealer von Catrice zu kaschieren.

Danach sind meine Augenbrauen an der Reihe. Hier verwende ich neben einem dunklen Puder und dem Eye Brow Stylist, auch das Brow Wax von Catrice.

Für mein Augen Make-up verwende ich zwei Farben der Soft Metal Eyeshadow Palette, die in zarten und rosigen Metallic-Farben gehalten ist, welche sich perfekt ergänzen und wunderschön reflektieren. Die etwas dunklere Farbe verblende ich in meiner Lidfalte, um mehr Tiefe und Kontrast in mein Make-up zu bringen. Anschließend ziehe ich meinen Lidstrich mit dem schwarzen Eye liner Pen mit Filzstiftspitze und tusche meine Wimpern mit der “Better than false lashes” Mascara in Ultra Black.

Für einen langanhaltenden und frischen Glow verwende ich zwei verschiedene Highlighter. Unter meinen Augenbrauen und oberhalb meiner Lippe tupfe ich ein wenig von dem Illuminating Highlighter Pen, während ich oberhalb der Wangenknochen auf das High Glow Mineral Highlighting Powder zurückgreife, was momentan übrigens mein absoluter Favorit ist.

Um einen kleinen “sun-kissed”-Effekt zu bekommen, trage ich das Sun Glow Bronzer Powder auf und außerdem noch ein wenig von dem Illuminating Blush in der Farbe 010.

Auf meine Lippen trage ich den Longlasting Lip Pencil in der Farbe 080 auf und verleihe ihnen ein glossy Finish mit dem Glossy Lip Glow. Et voilá mein lieblings Beauty Look ist fertig. Wie gefällt euch das rosige Make-up?

Et voilá mein lieblings Beauty Look ist fertig. Wie gefällt euch das rosige Make-up?