Getting ready für die Berlin Fashion Week!

by Rebecca Mir

Nur noch wenige Tage und dann ist es soweit: Endlich ist wieder Berlin Fashion Week! Ich liebe diese Zeit, in der sich die deutsche und internationale Modeszene in Berlin versammelt und Modebegeisterte aus der ganzen Welt anzieht. Auf den Laufstegen werden jetzt schon die Trends für die kommende Saison gezeigt und für mich ist es ein Highlight, die Kollektionen der Designer für Frühjahr/Sommer 2017 sehen zu können. 

Meine Vorbereitungen laufen schon seit Wochen auf Hochtouren: Denn in den Tagen der Fashion Week geht es hektisch zu – ein Termin jagt den nächsten. Da muss nicht nur das Outfit stimmen, auch das Make-up muss perfekt aussehen, egal ob ich in der Front Row sitze oder bei einem anderen Event eingeladen bin.

Bei meinem Make-up habe ich mich für einen natürlichen Daylook entschieden, der nicht überladen wirkt, aber durch den leuchtend roten Lippenstift einen klaren Akzent setzt.

Basis für meinen Look ist eine ebenmäßige Haut. Dafür verwende ich als Foundation den Prime and Fine Anti-Shine Blur Stick: Er lässt feine Poren schnell verschwinden und zaubert auch ohne Make-up einen mattierten Teint. Anschließend betone ich meine Wangenknochen mit dem dunkleren Ton der Prime and Fine Professional Contouring Palette 010 Ashy Radiance und gebe meinem Gesicht etwas mehr Kontur. Jetzt kommt das Rouge zum Einsatz: Ich betone meine Wangen mit den leuchtenden Farben der Blush Artist Shading Palette 020 corALL I need – damit wirkt das Gesicht auch nach einem stressigen Tag frisch.

Ohne Base geht nichts beim Augen-Make-up! Ich liebe die Prime and Fine Brightening Eyeshadow Base: Sie intensiviert die Farbe des Lidschattens und verlängert die Haltbarkeit meines Deluxe Trio Eyeshadow 030 Rose Vintouch. Die drei aufeinander abgestimmten Farben haben eine besonders hohe Farbabgabe, lassen sich perfekt verblenden und setzen meine Augen in Szene. Für den besonderen Effekt betone ich meine Augen mit einem ausdrucksstarken, matten Lidstrich, der sich mit dem Smokey Matt Powder Liner präzise auftragen lässt.

Meine Wimpern tusche ich mit der schwarzen Lashes to Kill Ultra Curl & Volume Mascara 010. So bekommen sie einen schönen Schwung und Volumen für einen filmreifen Auftritt. Zum Abschluss die Lippen: Mit dem cremigen und satin-matten Ultimate Stay Lippenstift werden sie zum Eyecatcher des Looks. Der leuchtend rote 100 Red Red Shine hält den ganzen Tag.

Das perfekte Finish für den Gesamtlook ist der Ultimate Nail Lacquer 94 It´s a Very Berry Bash in einem satten Beerenton.

Mein Outfit für die Fashion Week: ganz in weiß! Zur angesagten highwaisted flared Hose kombiniere ich eine bauchfreie Neckholderbluse aus fließendem Material. Die einfarbige Kombination unterstreicht mein natürliches Make-up und meine leuchtenden Lippen perfekt!

Ohne diese Essentials geht es während der #BFW nicht! Ich zeige euch, was ich in meiner Lieblings-Fransentasche mitnehme: Um mein Make-up kurz vor der nächsten Show im Taxi aufzufrischen, müssen ein paar meiner Lieblingsprodukte mit. Neben meinem Portemonnaie habe ich noch einen treuen Begleiter: mein Smartphone. Schließlich möchte ich alle Eindrücke der Shows festhalten können.