CATRICE BEAUTY MUST-HAVES

by Hoard of Trends (hoardoftrends.com)

Während der Paris Fashion Week muss nicht nur das Outfit stehen, auch das Make-Up spielt eine wichtige Rolle und sollte im Idealfall den ganzen Tag halten und Frische ins Gesicht zaubern! Aus gegebenem Anlasse zeige ich euch heute meine treuen #PFW Begleiter und Must-Haves von CATRICE…

Ich mag mein Make-Up am liebsten ganz natürlich und dezent. Weniger ist mehr, lautet mein Motto und darum setze ich auch während der Fashion Week auf meinen Lieblingslook, für den ich nur ein paar „Basics“ brauche. Dass ich tagtäglich fast ausschließlich CATRICE Produkte verwende, wissen die fleißigen Snapchat-Zuschauer bereits. Heute zeige ich euch aber noch mal detailliert meine Favoriten und mit welchen Produkten ich mein Make-Up gezaubert habe….

In stressigen Fashion Week Zeiten neigt meine Haut gerne mal dazu zu fetten, was dafür sorgt, dass das Make-Up nicht den ganzen Tag hält. Also bin ich nun auf das All Matt Plus Shine Control Make-up umgestiegen, dass unerwünschten Glanz verhindert und stundenlang hält. Absolut empfehlenswert! Um Anzeichen von Müdigkeit und Schlafmangel zu kaschieren, wie zum Beispiel dunkle Augenringe, eignet sich der Camouflage Cream Concealer hervorragend. Ich verwende hier die Farbnummer 010!

Nach der Foundation folgt der Einsatz der Contouring Palette! Mit dem dunkleren Ton kann man wunderbar die Wangenknochen hervorheben und dem Gesicht etwas Kontur verleihen.

Der Ultimate Colour Lippenstift in der Farbe „420 Plum Fiction“ ist bereits seit einiger Zeit mein Favorit. Er ist hochpigmentiert und schön cremig, so dass er lange hält und meine Lippen nicht austrocknet. Nach dem auftragen tupfe ich übrigens immer die überschüssige Farbe mit einem Kosmetiktuch ab, was zusätzlich auch für ein mattes Finish sorgt. Mein Tipp für rote Wangen und für ein schnelles Fresh-Up unterwegs: Einfach ein kleines bisschen vom Lippenstift auf die Wangen geben und verreiben…

Schöne, volle Augenbrauen sind für mich das A und O – weil sie dem Gesicht einen schönen Rahmen verleihen und die Augen betonen. Ich verwende dafür den Eye Brow Stylist mit der Farbnummer 040, der am anderen Ende eine praktische Bürste hat…

Für meine Wimpern verwende ich im Alltag eine Mascara, die den Wimpern nur ganz zart Farbe verleiht und sehr natürlich aussieht. Während der Fashion Week und für andere besondere Anlässe darf es aber auch gerne etwas mehr sein. Die Better than False Lashes Mascara in „Ultra Black“ zaubert ein tolles Volumen und lässt meine Wimpern voller und länger erscheinen. In Kombination mit einem Lidstrich, den ich mit dem Eyeliner Pen zaubere, sorgt das für den perfekten Augenaufschlag!

Das High Glow Mineral Highlighting Powder habe ich vor kurzem neu für mich entdeckt und sofort in meine Make-Up Routine eingebaut. Ich bin eigentlich kein großer Fan von Glitzer und Bling Bling, doch dieser Highlighter hat einen sehr zartem Schimmer, der Wunder wirken kann und im Nu Frische ins Gesicht zaubert. Ich trage davon am liebsten einen Hauch unter dem Augenbrauenbogen und auf den Wangen auf…