BERLIN BEAUTY: BACKSTAGE BEI ODEEH

By Vienna Wedekind

Backstage Fotografie war schon immer meine Leidenschaft. Ein paar Minuten vor einer Fashion Show, wenn alles ein wenig hektisch wird und Vorfreude sowie Haarspray in der Luft liegen... in diesem Moment kommt man sich vor als ob man im Mittelpunkt der Mode steht.

Dieses Mal wurde ich von der großartigen Kosmetikmarke CATRICE eingeladen, vor der Odeeh Show die Stimmung hinter den Kulissen festzuhalten. Ich fand es toll, die aufgeregten Visagisten zu beobachten wie sie um die Models herum wirbelten. Hände und Pinsel überall. Und von Minute zu Minute entstanden wunderschöne Kreationen. 

Das Visagisten Team rund um Loni Baur als Head of Make-Up kreierte einen natürlichen nude Look mit einem Hauch von sommerlichem Pink und Türkis um die Augen herum. Es war einfach toll wie die bunten Lidschatten die Persönlichkeiten und die Outfits der Models hervorhoben, ohne zu viel Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen – eine perfekte Kombination aus Purismus und Heiterkeit. Auch wenn man, wie ich, kein Fan von zu viel Farbe ist, ist dies wirklich ein Look, den man im Sommer gerne mal ausprobieren kann!   

Die Models alberten kaugummikauend bis zum finalen Countdown herum und lenkten sich mit Snapchat ab. Hände und Pinsel überall. 

Und dann war es Show Time…