BEAUTY TALK: SOMMER TRENDS & INSPIRATIONEN

By Vienna Wedekind

Letzte Woche hatte ich das Vergnügen, Loni Baur kennenzulernen. Sie ist eine deutsche Visagistin und hat für die Berlin Fashion Week die inspirierenden Beauty Looks für CATRICE entwickelt. Es ist immer toll, mit Experten zu sprechen und ein paar Make-Up Tipps von ihnen zu erhalten. Deshalb habe ich Loni nach ihren Beauty Tipps, persönlichen Inspirationen und Make-up Trends für den Sommer gefragt:     

Du entwickelst viele großartige Make-Up Looks. Woher nimmst du meist deine Inspiration? 

Natürlich spielen Fashion Shows und Social Media Plattformen wie Instagram oder Pinterest bei meiner täglichen Recherche eine große Rolle. Aber ich lasse mich auch gerne von Kunst, Musik und Reisen inspirieren. Ich liebe es, die Menschen auf der Straße zu beobachten und zu sehen, welches Make-Up sie tragen. 

Was sind die Beauty Trends im Sommer 2016?

In diesem Sommer stehen Augen Make-Up in bunten Farben und auffällige Lippen mit seidig-weicher Textur voll im Trend. Eine Kombination aus Pink und einem Hauch Bronze auf den Wangen ist zurzeit auch sehr beliebt.

Gibt es eine bestimmte Stadt, die dich am meisten inspiriert?

Ich habe einige Zeit in New York gelebt, was mich persönlich und auch meine Arbeit sehr geprägt hat. Es ist total inspirierend, wenn man in einer der Modemetropolen wie New York oder Paris lebt, weil viele Trends direkt Vorort entstehen. Ich kehre oft nach NYC zurück und ich fühle mich dort immer wie zu Hause, aber ich liebe auch die Vibes Berlins. Die Streetstyle Szene ist wirklich äußerst interessant! 

Welche Beauty Essentials sollten wir in diesem Sommer alle haben?

Wie sieht es mit deiner täglichen Beauty Routine aus? Hast du bestimmte persönliche Rituale?

Ich versuche, so viel Wasser wie möglich zu trinken und genug zu schlafen. Es ist mir auch wichtig, qualitativ hochwertige Hautprodukte zu verwenden. Das bietet die ideale Basis für jedes Make-up.

Es kommt einem vor als ob es in der heutigen Modewelt kaum Tabus gibt. Alles ist erlaubt, beispielsweise Socken & Sandalen... gibt es für dich ein absolutes Beauty No-Go?

Das ist schwer zu sagen, da Beauty so ein subjektives Thema ist. Mir persönlich gefallen extrem künstliche Sachen nicht – wie diese viereckigen Nägel, Fake Lashes und der Contouring Trend á la Kim Kardashian. Verstehe mich bitte nicht falsch: Contouring kann wunderschön aussehen, wenn es richtig gemacht wird. Noch ein No-go ist, wenn man zu viel Make-up aufträgt, vor allem wenn es sehr gelbstichig ist. Trage dein Make-up immer im Tageslicht auf und nicht nur vor einem winzigen Badezimmerspiegel! 

Du bist immer von so viel Schönheit umgeben. Was ist in deinen Augen wirklich schön?

In der modernen Welt ist es wichtiger denn je, dass Frauen ihr eigenes Ding durchziehen und nicht einfach nur den gängigen Schönheitsidealen folgen. Es ist super wichtig, auf sein eigenes Bauchgefühl zu hören und diese ganzen Trends zu ignorieren. Ich glaube wirklich, dass „wahre Schönheit von innen kommt“. Wenn du mit dir selbst im Reinen bist, wird deine innere Schönheit nach außen strahlen!